Standard Praline kann jeder. 💝 Jetzt 15 % sparen mit LOVE15
Standard Praline kann jeder. 💝 Jetzt 15 % sparen mit LOVE15
Rated 5 stars by 13 users
Dieses Rezept stammt von der wunderbaren Nina von Ninasbackwelt – und es ist wirklich ein kleines Kunstwerk! Mit viel Liebe und einem Händchen für einfache, aber raffinierte Kombinationen hat sie diese himmlischen Erdnuss-Hafer-Cups kreiert.
Die kernigen Haferflocken geben eine wunderbar sättigende Basis, während Ahornsirup und cremiges Erdnussmus für eine natürliche Süße und feine Nussigkeit sorgen. Die Krönung ist die edle Schokoladenschicht aus Milch- und Zartbitterschokolade, verfeinert mit Kokosöl und einem Hauch Meersalz – ein perfektes Zusammenspiel von süß und salzig.
Ob als Snack für zwischendurch, kleine Belohnung nach einem langen Tag oder Highlight auf dem Kaffeetisch – diese Cups sind Genuss pur. ❤️
Danke, liebe Nina, dass du deine Kreationen mit uns teilst!

210g Kernige Haferflocken
6 EL Ahornsirup
6 EL Erdnussmus
250g Milchschokolade
100g Zartbitterschokolade
2 TL Kokosöl
Mit einer Prise Meersalz garnieren
12 Muffinförmchen
Das Muffinblech mit Muffinförmchen füllen
In einer Schüssel Haferflocken, Ahornsirup und Erdnussbutter vermischen, bis alles gut vermischt ist
Füllen Sie jedes Muffinförmchen zu etwa 2/3 mit der Haferflockenmasse. (Die Masse sollte mit den 12 Formen vollständig aufgebraucht sein.)
Als Nächstes hackt ihr die Backschokolade (Vollmilch und Zartbitter) und schmilzt sie in einer Schüssel über einem Wasserbad auf dem Herd oder in der Mikrowelle in 10-15-Sekunden-Intervallen, bis sie vollständig geschmolzen ist.
Sobald die Schokolade vollständig geschmolzen ist, nehmt ihr sie vom Herd/aus der Mikrowelle und rührt die zwei Teelöffel Kokosöl unter.
Als Nächstes gießt ihr die geschmolzene Schokolade über jeden Erdnussbutter-Hafer-Cup, sodass dieser vollständig bedeckt ist.
Zum Schluss streut ihr etwas Meersalz auf jeden Cup und stellt das Muffinblech mit den Hafer-Cups für mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank, bis sie fest sind und die Schokolade nicht mehr geschmolzen ist.